Schweizer Wissenschaftspreis Marcel Benoist 2022

Der Schweizer Wissenschaftspreis Marcel Benoist wird an etablierte Forschende vergeben, deren Arbeit für alle Aspekte des menschlichen Lebens und der Gesellschaft von Bedeutung ist. Die Forschung muss von höchster Qualität sein, zudem originell, innovativ und aktuell. Die Preisträgerin oder der Preisträger ist anerkannt und hat einen grossen Leistungsausweis.

Wählbar sind etablierte Forschende mit weiterem Potenzial. Die Preisträgerin oder der Preisträger muss in der Schweiz leben und zu mindestens 50% an einer Schweizer Forschungsinstitution arbeiten. Die ausgezeichnete Forschung muss hauptsächlich während der Tätigkeit in der Schweiz entstanden sein. Damit der Preis die breite Forschungslandschaft abbildet, wechselt er seit 2018 jährlich zwischen den Fachgebieten Geistes- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Biologie/Medizin.

Kontakt

Grants Office
Mail: research@unisg.ch

Bewerbungsverfahren

jährlich

Webseite

marcel-benoist.ch

Stufe

Forschende mit Promotion

Nächste Einreichfristen

04.03.2024

Förderarten

Preise und Auszeichnungen

Budget

CHF 250'000

Aktualisiert am

14.02.2024

Fehler melden