Lienhard Stiftung

Die Lienhard-Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte in der Ostschweiz in den Bereichen Berufsbildung, Kultur, Soziales, Sport und Wissenschaft.

Kultur.
Weil wir durch Vielfalt mehr erleben. Die Lienhard-Stiftung unterstützt Kunst und Kultur – von alten Traditionen bis zur Avantgarde, von der Volksmusik bis zum Experimentalsound.
Berufsbildung.
Weil Wissen und Können das wichtigste Kapital sind. Die Lienhard-Stiftung unterstützt Organisationen, die sich in Ausbildungs- und Arbeitsfragen für Jugendliche und junge Erwachsene einsetzen.
Wissenschaft.
Weil Innovation unser Standortvorteil ist. Die Lienhard-Stiftung unterstützt Forschende und Institutionen, die wichtige und für die Gesellschaft relevante Projekte durchführen.
Sport.
Weil uns sportliche Leistungen weiterbringen. Die Lienhard-Stiftung unterstützt Initiativen, Vereine und vereinzelt auch junge Athletinnen und Athleten in ihrer Entwicklung sowie bei der Entfaltung von Teamgeist.
Soziales.
Weil wir gemeinsam stärker sind. Die Lienhard-Stiftung unterstützt Non-Profit-Organisationen, die Hilfe zur Selbsthilfe leisten – und so Ostschweizerinnen und Ostschweizern in Notlagen zur Seite stehen.

Contact

Lienhard-Stiftung
Alfred Lienhard Strasse 1
9113 Degersheim
+41 (0)71 372 50 65
info@lienhard-stiftung.ch

Website

lienhard-stiftung.ch

Level of education

Assessment level, bachelor student, master student, PhD student, Researcher with Ph.D.

Funding Types

project, non-personnel research expenses

Last update

07.02.2021

Found a mistake?